07
Aug
2017
Körper, Achtsamkeit und Bindung – Sommerworkshop
Insert shortcode
All day long
Seminarhaus “Lichtblick”
Hude
Von 07-08-17 bis 10-08-17

Ressourcenstärkung durch bindungsorientierte Körperpsychotherapie.

Sommer-Workshop mit Thomas Harms

In diesem körperorientierten Workshop soll ein Raum entstehen, in dem Menschen durch achtsame Körper- und Berührungserfahrungen bekannte und neue Bereiche ihrer Persönlichkeit erschließen und erforschen können.

Dieser Sommer-Workshops steht ganz im Zeichen von Erholung und Erneuerung unserer seelischen und körperlichen Kräfte. Er richtet sich besonders an Menschen, die sich in ihren Arbeitsfeldern zu sehr verausgaben, die ihre Krafttanks wieder auf-laden wollen (und müssen) sowie an Menschen, die sich eine Auszeit nehmen wollen, um ihr Leben zu überdenken.

In den Tagen werden Meditationen, Körper- und Spürübungen sowie Berührungserfahrungen die verschiedenen Wege sein, um den Selbstkontakt und die inneren Energietanks zu stärken. Dabei steht nicht die aufdeckende Prozessarbeit im Vordergrund, wie das in meinen körperpsychotherapeutischen Workshops häufig der Fall ist. Vielmehr geht es um das Nähren und Pflegen der inneren Schätze, die im Alltag aus dem Blick geraten sind.

Das Areal im Seminar „Lichthaus“ bietet ein wunderschönes Umland für ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiesen. Ein naher Waldsee lädt zum morgendlichen Schwimmen ein. Und zwischen den Übungseinheiten wird uns das Team rund um die Familie Wurmsee mit sehr leckerer Vollwertküche verwöhnen. Die Zimmer und die Seminarräume sind hell und geschmackvoll eingerichtet.

Der Workshop richtet sich sowohl an Menschen, die schon Erfahrungen mit Körperpsychotherapie sammeln konnten, als auch Neueinsteiger/innen, die sich einen ersten Eindruck in der Arbeit verschaffen wollen.

 

Infoflyer

Loading map